Kontaktformular
T. +49 (0) 6227-6989980

Bartec - Optimierung und Automatisierung des Belegflusses

“Wir benötigten eine Lösung, um den Belegfluß zwischen unseren europäischen Vertriebsniederlassungen und unseren Produktionsniederlassungen zu automatisieren. Es sollten manuelle Doppelerfassungen und Zeitverzögerungen an den jeweiligen Standorten vermieden werden. Ein weiteres Ziel war auch die Verbesserung der Datenkonsistenz und Vermeidung von Eingabefehlern. Durch das KnowHow der conarum konnten wir die manuellen Schritte deutlich reduzieren. Belege wie Bestellungen, Bestätigungen, Avisierung und Rechnungen werden nun automatisiert verarbeitet. “

Wolfgang Hornung, Leiter IT

Die BARTEC Gruppe ist der führende, globale Anbieter hochwertiger industrieller Sicherheitstechnik für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.

Mit conarum wurde der weltweite Belegfluss optimiert.

Das Beratungsprojekt umfasste:

  • Optimierung und Vereinfachung des weltweiten Belegflusses
  • Beschleunigung der Auftrags- und Rechnungserfassung
  • Verbesserung der Datenqualität durch elektronische Integration
  • Umsetzung eines EDI Konzeptes